NUKEM-Gruppe stellt sich neu auf

22.12.2006

• Gut gerüstet für die Zukunft
  • Umfassendes Leistungsspektrum bei transparenter Struktur
  • Gründung der NUKEM Technologies GmbH

Die Unternehmen der NUKEM-Gruppe haben sich zukunftsorientiert strukturiert:
Die neue Organisation unterstreicht den Anspruch der NUKEM-Gruppe, sich mit einem umfassenden Leistungsspektrum im internationalen Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu behaupten, zugleich aber durch erhöhte wirtschaftliche Transparenz den Anforderungen an ein zeitgemäßes Finanzmanagement Rechnung zu tragen.

Die NUKEM GmbH, Alzenau, bietet weiterhin Produkte und Services rund um das Thema nuklearer Brennstoffservice an. Dazu gehören unter anderem der Handel mit Brennstoff für Leistungs- und Forschungsreaktoren sowie der Handel mit Isotopen.

Die Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Stilllegung, Management von radioaktiven Abfällen sowie Ingenieurtechnik und Betriebsunterstützung werden rückwirkend zum 1. Oktober 2006 in der NUKEM Technologies GmbH, Alzenau, zusammengefasst. Die NUKEM Technologies GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NUKEM GmbH. Die NUKEM GmbH hält auch die Anteile an den internationalen Beteiligungen in den USA, Großbritannien und Luxemburg.

Geschäftsführer der NUKEM GmbH bleiben unverändert Dr. Erwin Wehner (Vorsitzender), Dr. Michael Down und Kurt Schreiber.
Geschäftsführer der NUKEM Technologies GmbH ist Dr. Erwin Wehner.

Die Holdinggesellschaft der NUKEM-Gruppe ist seit dem 1. September 2006 die NUKEM International GmbH, Geschäftsführer hier sind Dr. Erwin Wehner (Vorsitzender) und Wilhelm Plumpe. Willhelm Plumpe betreut als CFO alle deutschen NUKEM-Gesellschaften und wird dabei von den Direktoren Heiner Zinnkann und Christian Fröhlich unterstützt.

Alle Unternehmen der NUKEM-Gruppe treten unter der gemeinsamen Logo-Dachmarke auf.